Puls

eine Ausstellung der Kunstfreunde Crailsheim,

im Stadtmuseum Crailsheim

23.9. -6.11. 2022

In der Ausstellung Puls legte ich meinen Fokus auf die sich rasant verändernden Rahmenbedingungen für unser Leben. Die politische Lage, Technisierung und Klimawandel lassen uns unsere Gewohnheiten überdenken und drängen zum Handeln.
     
Wir Menschen sind private und gleichzeitig soziale und politische Individuen.

    

Unser Puls hält uns am Leben, doch es gibt auch einen allgemeinen „Puls der Zeit“. Stellvertretend für diesen Puls, war während der gesamten Ausstellung eine Aufnahme meines Pulses in der Installation in der Spitalkapelle zu hören.

     

Der Puls als Schlaggeber, der uns als Mensch und Gesellschaft bestimmt.


Puls nahm den Betrachter mit in einen fabelhaften Dialog über Individuum, Umwelt und Gesellschaft.  

Installation in der Spitalkapelle:

Badhaus unten Raum I:

Flügel Orchide_web.JPG

Badhaus unten Bohlenstube:

Badhaus oben: